, / 69 0

HRS wird exklusiver Hotelpartner von Eurowings

SHARE

Das Hotelportal HRS und die Lufthansa Tochter Eurowings haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ab Dezember 2018 steht den mehr als 30 Millionen Airline-Gästen das Hotelangebot von HRS auf der Eurowings Website zur Verfügung. Durch die smarte Integration der Buchungsplattform profitieren Eurowings Kunden von einer schnellen Online-Hotelbuchung zu garantiert günstigen Konditionen, flexiblen Stornobedingungen, einem schnellen Kulanzservice und speziellen Zusatzleistungen im Hotel. Beide Unternehmen kommen damit dem Bedürfnis der Kunden nach, die Prozesse rund um die Reisebuchung zu vereinfachen und schnell und einfach das passende Hotel direkt zum Flug zu buchen – das gilt nicht nur für Geschäftsreisende. Auch Urlaubsreisende profitieren von dem nahtlosen Reiseerlebnis. Darüber hinaus haben die Kunden beider Partner die Möglichkeit Meilen zu sammeln: Bei jeder Hotelbuchung auf der Eurowings Website erhalten Boomerang Club Mitglieder für jeden Euro eine Meilengutschrift. Auch HRS erweitert sein Kundenbindungsprogramm durch die Integration der Meilen und bietet myHRS registrierten Kunden die Möglichkeit, neben BahnBonus Punkten und Miles & More nun auch Boomerang Club Meilen zu sammeln, was die Plattform zum größten Multi-Partner Programm für die Lodging Industrie macht.

HRS überzeugte in der Ausschreibung mit einer hohen Kundenfokussierung und der Tatsache, den Marketplace von Eurowings durch eine besonders smarte Integration zu optimieren. Eurowings und HRS schlagen mit der Kooperation einen gemeinsamen Weg zur Digitalisierung ein, die sämtliche Services rund um die Reise auf der Eurowings Website nahtlos abdeckt. “Wir freuen uns mit HRS einen starken und innovativen Partner gefunden zu haben, der sehr gut zu uns passt. Unsere Fluggäste können aus Top-Unterkünften weltweit wählen und dank der HRS Preisgarantie zu besonders günstigen Preisen buchen. Zudem haben Sie die Möglichkeit als Boomerang Club Mitglied extra Meilen zu sammeln”, so Katrin Rieger, Eurowings Vice President Customer Experience and Product. Auch für HRS ist die Partnerschaft ein wichtiger strategischer Schritt. “Wir freuen uns sehr über die Wiederaufnahme der Zusammenarbeit und sind stolz, den Eurowings Gästen in Kürze wieder unser Hotelprogramm inklusive smarter Zusatzleistungen anzubieten. Bei HRS steht immer der Kunde und sein Anspruch an relevante Services entlang der Reisekette im Fokus, daher ist es für uns doppelt erfreulich, dass sowohl Eurowings Gäste als auch HRS User Boomerang Club Meilen sammeln und für ihre Loyalität belohnt werden”, sagt Alexandra Barth, Senior Vice President Business Travel Solutions.

Bereits von Mai 2008 bis Oktober 2014 arbeiteten die Unternehmen im Bereich der integrierten Hotelbuchungslösung eng zusammen. Nun konnte HRS eine der führenden Low-Cost Airlines Europas für sich zurück gewinnen.

Quellenangabe: “obs/HRS – Hotel Reservation Service/(c) Eurowings”

Auf Beitrag antworten

Your email address will not be published.

PASSWORD RESET

LOG IN